Foppa Informatik oder kurz FoppaIT, Chur

47 Bewertungen
Bestätigter Eintrag, aktualisiert am Dienstag, 28. Mai 2019 von info foppait.ch

Öffnungszeiten

DienstagDi
08:00 – 18:00
MittwochMi
08:00 – 18:00
DonnerstagDo
08:00 – 18:00
FreitagFr
08:00 – 18:00
SamstagSa
08:00 – 18:00
SonntagSogeschlossen
MontagMo
08:00 – 18:00
Jetzt Geschlossen.
Öffnet in  7 h 42 min.
7 h 42 min

Wirtschaftsinfo

Handelsregister
CH-350.1.011.243-9

Beschreibung

Schnelle Computerhilfe aus Chur für Graubünden und die Deutsche Schweiz. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause, in der Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).


Firmenbeschreibung
FoppaIT bietet ihnen umfassende Leistungen an - Rund um Computer, Notebook. Laptop, Smartphone und IT-Infrastruktur im Grossraum Chur, Graubünden und angrenzende Kantone.
Einfach alles, was rund um den Computer installiert, bearbeitet, verarbeitet, angeschlossen oder verbunden wird.
Es umfasst Computer, PC, Notebook, Laptop, Tablet, Smartphone, Sicherheit, Netzwerk, Router, Internet, Drucker, Grafikkarte, Scanner, Datenträger, Speichermedien, Hardware, Software, Windows, TV, Audio, Beamer, Multimedia, Passwörter, Datenbackup und Datenwiederherstellung, Datenrettung, Virenbefall und Virenentfernung, Auditing, Sicherheitsüberprüfungen, Computer Notfall und vieles mehr.
- Beratung
- Problemanalyse + Problembehebung
- Logischer Datenschutz - Schutz ihrer Daten vor Zugriff + Manipulation durch Dritte
- Physischer Datenschutz - Schutz ihrer Daten vor Verlust
- Leistungssteigerung durch Performance- & Tuning-Massnahmen
- Computer Reparatur
- Problemlösungen
- Entschlüsseln und Wiederherstellen von durch Ransomware verschlüsselte Daten (Bilder, Dokumente usw.)
- Tipps und Tricks
- Schulung
Fragen sie mich unverbindlich an, ob ich ihr Problem lösen kann
Stichwörter
Windows, PC Support, Datenrettung, Datensicherung, Viren, Backup, Computerhilfe, Firewall, PC Reparatur, PC Service, Notebook Reparatur, Computerreparaturen, Laptop Reparatur, Internet, Chur, Notebook Support, Malware, Notebook Hilfe, PC Help, Windows Update, Bootproblem, Chur Computer, Chur PC, Computer Chur, Computer Hängt, Computer Kaputt, Computer Problem Chur, Computer Startet Nicht, Computer Unterstützung, Computerhilfe Chur, Computerschutz, Drucker Nicht Gefunden, Druckerproblem, Laptop Chur, Laptop Hilfe, Mobile Computer Hilfe, Mobile PC Hilfe, Netzwerk Chur, Notebook Chur, Notebook Service, Notebook Unterstützung, Passwort Problem, PC Chur, PC Hilfe Chur, PC Hängt, PC Kaputt, PC Problem Chur, PC Startet Nicht, PC Unterstützung, Ransomware, Windows Chur, Windows Hilfe, Windows Hängt, Windows Problem, Windows Reparatur, Windows Startet Nicht, Windowshilfe, Windowsproblem
Einzugsgebiet
Chur, Domat/Ems, Felsberg, Reichenau, Tamins, Thusis, Igis, Landquart, Maienfeld, Schiers, Grüsch, Klosters, Davos, Flims, Ilanz, Disentis, St. Moritz, Samedan
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Romanisch
Verfügbare Zahlungsmethoden
  • Cash
    Cash
  • Banküberweisung
    Banküberweisung
Foppa Informatik oder kurz FoppaIT wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Bewertungen

Linard Thom

, Montag, 7. Oktober 2019

Ich hatte grössere Probleme mit meinen 2 Notebooks. Zum Teil waren es sehr schwierige Probleme. Diese sind alle von FoppaIT zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden. Seither kann ich mit gutem Gewissen bei neuen Problemen praktisch zu jeder Zeit an FoppaIT gelangen und mir wird prompt geholfen.
Ich bin äusserst zufrieden mit den bisherigen Leistungen und kann FoppaIT nur empfehlen.
Vielen Dank
Linard Thom sen.

Beat Berni

, Freitag, 27. September 2019

Meine riesige Foto Sammlung ist etwas durcheinander geraten. FoppaIT hat mir geholfen, diese wieder in Ordnung zu bringen. Dabei waren wir auch überrascht, wie viele Fotos als Mehrfach Kopien in den verschiedensten Orten abgelegt waren. Dies führte dazu, dass die Backups immer grösser wurden. Mit speziellen Programmen wurde über viele Stunden nach Duplikaten gesucht und die Überzähligen gelöscht.
FoppaIT hat bisher noch alle Probleme mit der Hard- und Software herausgefunden.
Ich bin sehr froh, auf FoppaIT gestossen zu sein.
Kommentar

von Freitag, 27. September 2019

Sehr geehrter Herr Berni
Vielen Dank für die Sterne.
Ja, ihre riesige Foto Sammlung hatte es in sich. Da waren wir tatsächlich alle überrascht, wohin die Fotos von den verschiedenen Fotoapparaten hingespeichert wurden. Zum Glück gibts Programme, die solche Unachtsamkeiten finden und korrigieren, auch wenn sie dafür zwischen 8-12 Stunden Verarbeitungszeit brauchen.
Glücklicherweise konnten wir heute auch feststellen, dass sie nach dem Umzug bei weitem nicht mehr die Internet Leistung erhalten, für welche sie bezahlen. Mit einem Mess-Werkzeug lässt sich das aber so genau messen, dass sie damit beim Provider ein Problemticket eröffnen können. Die Lösung wird dann sein, dass sie weniger bezahlen müssen oder der Provider einen zweiten Internetzugang für sie aufmachen muss, damit sie wieder auf ihre Sollleistung kommen.
Sie sehen, es lohnt sich, mit FoppaIT den richtigen Supporter an ihrer Seite zu haben.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Sehr geehrter Herr Berni
Vielen Dank für die Sterne.
Ja, ihre riesige Foto Sammlung hatte es in sich. Da waren wir tatsächlich alle überrascht, wohin die Fotos von den verschiedenen Fotoapparaten hingespeichert wurden. Zum Glück gibt es Programme, die solche Unachtsamkeiten finden und korrigieren, auch wenn sie dafür zwischen 8-12 Stunden Verarbeitungszeit brauchen.
Glücklicherweise konnten wir heute auch feststellen, dass sie nach dem Umzug bei weitem nicht mehr die Internet Leistung erhalten, für welche sie bezahlen. Mit einem Mess-Werkzeug lässt sich das aber so genau messen, dass sie damit beim Provider ein Problemticket eröffnen können. Die Lösung wird dann sein, dass sie weniger bezahlen müssen oder der Provider einen zweiten Internetzugang für sie aufmachen muss, damit sie wieder auf ihre Sollleistung kommen.
Sie sehen, es lohnt sich, mit FoppaIT den richtigen Supporter an ihrer Seite zu haben.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch

Heinz Riezler

, Dienstag, 17. September 2019

Exzellenter Support, Reparatur und Beratung
Als mir weder Mediamarkt, Microsoft und die Microsoft Reparatur-Stelle, mit meinem Microsoft Surface PC nicht mehr weiterhelfen konnte, habe ich mich an FoppaIT gewandt. Dieser hat alle Probleme lösen können. Ich habe aber vorher schon einen neuen HP Notebook gekauft. Dieser wurde von FoppaIT aufgesetzt und mit Tuning und Performance Massnahmen wurde das Gerät entschlackt und schneller gemacht. Im weiteren hat FoppaIT mir geholfen, Ordnung in mein Passwort Chaos zu bringen. Weiter wurde ich über abgerechneten Swisscom Leistungen beraten und mir wurde aufgezeigt, dass ich ein jährliches Sparpotential von Fr. 649 habe. Das möchte ich gerne ausnutzen und werde diesbez. Swisscom kontaktieren.
Ich bin äusserst zufrieden mit den Leistungen von FoppaIT und kann diese Firma unbedingt empfehlen.

Mittwoch, 25. September 2019

Sehr geehrter Herr Riezler
Vielen Dank für ihre Sterne und die Überlassung des alten Surface PCs, nachdem sie weder bei Microsoft noch bei deren Servicestelle Hilfe zu ihrem Problem bekommen haben. Nun, ich konnte alle Probleme lösen und es läuft nun sogar Windows 10 drauf. Nur beim knacken des BIOS Passworts beisse ich zT bei Microsoft auf Granit. Zu dumm, hat der Passwort-Setzer unglücklicherweise gerade den WLAN-/Bluetooth Schalter deaktiviert, sodass weder Keyboard noch Internet funktionieren. Ich hoffe aber, dass ich auch dafür eine Lösung finde.

Mit ihrem neuen Notebook wünsche ich viel Spass. Dieser ist sicher deutlich leistungsfähiger als der in die Jahre gekommene Surface.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch

Bernadette Moser

, Donnerstag, 29. August 2019

FoppaIT hat mir empfohlen, meinen veralteten PC mit Windows 7 nicht mehr aufzurüsten sondern einen Neukauf zu tätigen. Dabei wurde ich im Geschäft beraten, dass ich auch den leistungsfähigsten Notebook bekomme, welcher in mein Budget passt. Dieser Notebook wurde von FoppaIT neu aufgebaut und alles nötige wurde eingerichtet wie Virenscanner und Vollsicherung. Mit einer Schulung wurden mir alle neuen Funktionen gezeigt und seither habe ich viel Freude am schnellen Notebook. Auch wenn ich sonst irgendwelche Probleme habe, frage ich bei FoppaIT nach. Mir wird immer genau erklärt, wie es geht und wovor ich mich in Acht nehmen soll. Auch werden mir immer neue Tricks und Funktionen gezeigt, welche äusserst nützlich sind und für mich und meine Hobbies sehr wertvoll sind.

Sonntag, 15. September 2019

Sehr geehrte Frau Moser
Vielen Dank für die tolle Bewertung und die Sterne.
Es schadet nicht, sich auch mal etwas zu gönnen. Bei PCs ist es halt so, dass diese, je älter sie werden, einfach nicht mehr den immer höheren Ansprüchen von Betriebssystem und Software genügen mögen. Dann muss der alte PC einem neuen schöneren und schnelleren Kollegen Platz machen.
Es kann auch Positiv sein, wenn jetzt, nach dem PC einschalten, im Gegensatz zu früher, keine Zeit mehr bleibt, einen Kaffee zu kochen, bis der PC endlich auf dem Desktop ist und mit sich arbeiten lässt.
Mich befriedigt auch, dass ich feststellen kann, dass sie die wöchentlichen Datensicherungen pingelig ausführen und keine auslassen. Sollte ein Störfall irgendwelcher Art, ihre Daten zerstören, dann sind sie froh, so exakt gearbeitet zu haben.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - foppait

jon puenchera

, Mittwoch, 28. August 2019

Auf einen Tip meiner Nachbarin, wurde mir FoppaIT wärmstens empfohlen. FoppaIT hat mir geholfen, meine Daten wieder herzustellen, wo es auch immer möglich war. Danach wurde der PC optimiert und alle fehlenden Benutzerdaten von div. Speichermedien wie HDD, CD, DVD, Androiden, iPhones usw wieder auf meinen PC zu bringen. Gleichzeitig wurde ein neues Datensicherungskonzept eingerichtet, mit welchem sämtliche Daten wöchtenlich auf eine externe HDD weggesichert werden. Ich bin mit den Leistungen äusserst zufrieden und kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.

Sonntag, 15. September 2019

Sehr geehrter Herr Pünchera
Vielen Dank für die Sterne. Es war keine gute Idee, ihren PC zurück zu setzen und dabei auch noch die Option "löschen der persönlichen Daten" zu selektieren. Die nachfolgende Neuinstallation hat ihren bis zu diesem Zeitpunkt rettbaren Daten, dann definitiv überschrieben. Glücklicherweise konnten wir grosse Teile der verlorenen Daten aus alten Sicherungen wieder heraus extrahieren.
Mit dem neu eingerichteten Datenschutz Konzept kann ihnen so ein Malheur nicht mehr passieren. Da sind alle persönlichen Daten Zweifach gesichert.
Durch die Performance- und Tuningmassnahmen läuft der PC nun sicher deutlich schneller als vorher.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - foppait

alle Bewertungen anzeigen
Schreiben Sie eine Bewertung zu Foppa Informatik oder kurz FoppaIT!

Kennen sie Foppa Informatik oder kurz FoppaIT? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ansprechpartner

Robert Foppa
GESCHÄFTSLEITUNG

Nachricht senden

0815347800

    Premiumeintrag buchen
    Facebook