Foppa Informatik oder kurz FoppaIT, Chur

42 Bewertungen
Bestätigter Eintrag, aktualisiert am Dienstag, 28. Mai 2019 von info foppait.ch

Öffnungszeiten

FreitagFr
08:00 – 18:00
SamstagSa
08:00 – 18:00
SonntagSogeschlossen
MontagMo
08:00 – 18:00
DienstagDi
08:00 – 18:00
MittwochMi
08:00 – 18:00
DonnerstagDo
08:00 – 18:00
Jetzt Geschlossen.
Öffnet in  9 h 7 min.
9 h 7 min

Wirtschaftsinfo

Handelsregister
CH-350.1.011.243-9

Beschreibung

Schnelle Computerhilfe aus Chur für Graubünden und die Deutsche Schweiz. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause, in der Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).


Firmenbeschreibung
FoppaIT bietet ihnen umfassende Leistungen an - Rund um Computer, Notebook. Laptop, Smartphone und IT-Infrastruktur im Grossraum Chur, Graubünden und angrenzende Kantone.
Einfach alles, was rund um den Computer installiert, bearbeitet, verarbeitet, angeschlossen oder verbunden wird.
Es umfasst Computer, PC, Notebook, Laptop, Tablet, Smartphone, Sicherheit, Netzwerk, Router, Internet, Drucker, Grafikkarte, Scanner, Datenträger, Speichermedien, Hardware, Software, Windows, TV, Audio, Beamer, Multimedia, Passwörter, Datenbackup und Datenwiederherstellung, Datenrettung, Virenbefall und Virenentfernung, Auditing, Sicherheitsüberprüfungen, Computer Notfall und vieles mehr.
- Beratung
- Problemanalyse + Problembehebung
- Logischer Datenschutz - Schutz ihrer Daten vor Zugriff + Manipulation durch Dritte
- Physischer Datenschutz - Schutz ihrer Daten vor Verlust
- Leistungssteigerung durch Performance- & Tuning-Massnahmen
- Computer Reparatur
- Problemlösungen
- Entschlüsseln und Wiederherstellen von durch Ransomware verschlüsselte Daten (Bilder, Dokumente usw.)
- Tipps und Tricks
- Schulung
Fragen sie mich unverbindlich an, ob ich ihr Problem lösen kann
Stichwörter
Windows, PC Support, Datenrettung, Datensicherung, Viren, Backup, Computerhilfe, Firewall, PC Reparatur, PC Service, Notebook Reparatur, Computerreparaturen, Laptop Reparatur, Internet, Chur, Notebook Support, Malware, Notebook Hilfe, PC Help, Windows Update, Bootproblem, Chur Computer, Chur PC, Computer Chur, Computer Hängt, Computer Kaputt, Computer Problem Chur, Computer Startet Nicht, Computer Unterstützung, Computerhilfe Chur, Computerschutz, Drucker Nicht Gefunden, Druckerproblem, Laptop Chur, Laptop Hilfe, Mobile Computer Hilfe, Mobile PC Hilfe, Netzwerk Chur, Notebook Chur, Notebook Service, Notebook Unterstützung, Passwort Problem, PC Chur, PC Hilfe Chur, PC Hängt, PC Kaputt, PC Problem Chur, PC Startet Nicht, PC Unterstützung, Ransomware, Windows Chur, Windows Hilfe, Windows Hängt, Windows Problem, Windows Reparatur, Windows Startet Nicht, Windowshilfe, Windowsproblem
Einzugsgebiet
Chur, Domat/Ems, Felsberg, Reichenau, Tamins, Thusis, Igis, Landquart, Maienfeld, Schiers, Grüsch, Klosters, Davos, Flims, Ilanz, Disentis, St. Moritz, Samedan
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Romanisch
Verfügbare Zahlungsmethoden
  • Cash
    Cash
  • Banküberweisung
    Banküberweisung
Foppa Informatik oder kurz FoppaIT wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Bewertungen

Vanessa Winker

, Mittwoch, 14. August 2019

Mein erst 2 Jahre alter Notebook wurde untersucht, weil er so langsam ist. Dabei wurde festgestellt, dass sowohl die CPU, der Arbeitsspeicher und die HDD nicht mehr meinen Anforderungen als angehende Studentin für Multimedia genügen. FoppaIT hat mich beraten, eher mit einem Neukauf vorlieb zu nehmen, als Mittel in den Umbau des Notebook zu investieren. Gerne nehme ich seine Vorschläge mit, um meine Eltern zu einem Neukauf zu bewegen.
Kommentar

von Freitag, 16. August 2019

Sehr geehrte Frau Winker Vielen Dank für die Sterne. Ist schon sehr ärgerlich, wenn sich herausstellt, dass ihr Notebook wohl für kaufmännische Zwecke eine gerade noch ausreichende Leistung hat, aber wie sie selbst erleben müssen, für Multimedia völlig in die Knie geht. Mit meinen Performance und Tuningmassnahmen haben wir die Arbeitsspeicherbelastung um 25% resp um über 30 unnötige Programme reduzieren können, aber wahre Tempomacher wäre der Tausch der HDD in eine SSD und Ausbau des RAMs von 8 auf 16 GB. Trotz dieser Investitionen bleibt die CPu mit 3'600 Marks auf sehr tiefem Niveau. Heutige Notebooks liegen bei 8'300, 9'000 oder 13'000 Marks, also 2.5 bis 4 mal mehr. Alle ihre Adobe High End Programme für Multimediabearbeitungen verlangen von der CPU wie auch von der Grafikkarte alles ab. Da werden sie mit ihrem Notebook einfach nicht glücklich werden und zuviel Zeit mit warten verbringen. Tut mir leid, dass ein Neukauf eines deutlich stärkeren Notebooks die bessere Wahl ist, als eine Investition in eine SSD. Schauen sie nach Convertible Notebooks, diese stellen Funktionalitäten wie Touch-Screen und Stifteingabe zur Verfügung, welche ein grosses Plus für ihr Studium sein werden. Freundliche Grüsse Robert Foppa - www.foppait.ch

, Freitag, 2. August 2019

Sehr freundlich und kompetent. Problem schnell gefunden und repariert.
Kommentar

von Sonntag, 11. August 2019

Sehr geehrte Kundin Vielen Dank für die Sterne. Es freut mich immer sehr, wenn Kunden mit meinem Service so zufrieden sind wie sie. Freundliche Grüsse Robert Foppa - foppait

Anton Dankic

, Sonntag, 28. Juli 2019

Hervorragender Service. Prompt, super schnell und alle Probleme behoben. Mein Notebook läuft jetzts viel schneller als jemals zuvor. Phänomenal. Vielen Dank Anton Dankic
Kommentar

von Sonntag, 11. August 2019

Sehr geehrter Herr Dankic Vielen Dank für die Sterne. Sie haben dazumal schon ein leistungsfähiges Notebook gekauft. Mit dem neuen Turbolader (SSD) läuft es jetzt wieder in der obersten Leistungsliga aktueller Notebooks. Es lohnt sich also, beim Kauf nicht gar zu kleinlich zu sein, ansonsten sich dies umgehend rächt. Mit dem gratis Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro und dem Update aller Software, ist ihr PC wieder topaktuell und wird auch noch die nächsten Jahre viel Freude machen. Vielen Dank und freundliche Grüsse Robert Foppa - foppait

, Dienstag, 18. Juni 2019

FoppaIT hat die vielen Probleme gelöst, welche ich mit meinem Notebook, Drucker, Internet, iPad und iPhone gehabt habe. Herr Foppa war sehr geduldig und hat mir immer alles erklärt, was er macht. Dies kam einer ausführlichen Schulung gleich und ich habe viel gelernt. Gleichzeitig habe ich viele interessante Tricks gelernt und Wissen angeeignet, welches mir grosse Freude macht. Ich bediene nun alle Geräte viel sicherer und kann sogar Musik überall mitnehmen. Einfach toll. Vielen Dank für alles. Ich kann FoppaIT unbedingt weiterempfehlen.
Kommentar

von Sonntag, 11. August 2019

Sehr geehrte Kundin Vielen Dank für die tolle Bewertung, das freut mich sehr. Ist es nicht toll, wenn ein Windows Notebook resp. die ganze IT-Infrastruktur aus Notebook, Drucker, WLAN, Drucker, iPad und iPhone, Lautsprecher usw so herrlich miteinander funktionieren, als ob alles aus einem Guss wäre. Ich wünsche ihnen viel Spass beim anwenden ihrer neu erworbenen Kenntnisse. Freundliche Grüsse Robert Foppa - foppait

Catherine Zehnder

, Donnerstag, 25. April 2019

Jederzeit weiter zu empfehlen..... Super Service

Mittwoch, 1. Mai 2019

Sehr geehrte Frau Zehnder Es freut mich sehr, dass sie meine Leistungen mit 5 Sternen bewerten. Nachdem wir den alten Notebook gesichert haben, die verschiedensten Postfächer inventarisiert und ihr neues Phone + Tablet mit dem neuen Notebook synchronisiert haben, läuft jetzt alles prächtig. Ich wünsche ihnen viel Spass, Freude und zuverlässige elektronische Begleiter. Freundliche Grüsse Robert Foppa - www.foppait.ch

alle Bewertungen anzeigen
Schreiben Sie eine Bewertung zu Foppa Informatik oder kurz FoppaIT!

Kennen sie Foppa Informatik oder kurz FoppaIT? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ansprechpartner

Robert Foppa
GESCHÄFTSLEITUNG

Nachricht senden

0815347800

    Premiumeintrag buchen
    Facebook