Foppa Informatik oder kurz FoppaIT, Chur

69 Bewertungen
Bestätigter Eintrag, aktualisiert am 28.05.2020 von info foppait.ch

Öffnungszeiten

Zeiten können abweichen
MontagMo
08:00 – 18:00
DienstagDi
08:00 – 18:00
MittwochMi
08:00 – 18:00
DonnerstagDo
08:00 – 18:00
FreitagFr
08:00 – 18:00
SamstagSa
08:00 – 18:00
SonntagSogeschlossen
Jetzt geschlossen.
Öffnet in  6 h 30 min.
6 h 30 min

Wirtschaftsinfo

Handelsregister
CH-350.1.011.243-9

Beschreibung

Schnelle Computerhilfe aus Chur für Graubünden und die Deutsche Schweiz. Auf Wunsch vor Ort bei ihnen zu Hause, in der Firma oder bequem über Fernwartung mit Teamviewer-Software auf PCs oder Smartphone (Android).


Firmenbeschreibung
FoppaIT bietet ihnen umfassende Leistungen an - Rund um Computer, Notebook. Laptop, Smartphone und IT-Infrastruktur im Grossraum Chur, Graubünden und angrenzende Kantone.
Einfach alles, was rund um den Computer installiert, bearbeitet, verarbeitet, angeschlossen oder verbunden wird.
Es umfasst Computer, PC, Notebook, Laptop, Tablet, Smartphone, Sicherheit, Netzwerk, Router, Internet, Drucker, Grafikkarte, Scanner, Datenträger, Speichermedien, Hardware, Software, Windows, TV, Audio, Beamer, Multimedia, Passwörter, Datenbackup und Datenwiederherstellung, Datenrettung, Virenbefall und Virenentfernung, Auditing, Sicherheitsüberprüfungen, Computer Notfall und vieles mehr.
- Beratung
- Problemanalyse + Problembehebung
- Logischer Datenschutz - Schutz ihrer Daten vor Zugriff + Manipulation durch Dritte
- Physischer Datenschutz - Schutz ihrer Daten vor Verlust
- Leistungssteigerung durch Performance- & Tuning-Massnahmen
- Computer Reparatur
- Problemlösungen
- Entschlüsseln und Wiederherstellen von durch Ransomware verschlüsselte Daten (Bilder, Dokumente usw.)
- Tipps und Tricks
- Schulung
Fragen sie mich unverbindlich an, ob ich ihr Problem lösen kann
Stichwörter
Windows, PC Support, Datenrettung, Datensicherung, Backup, Viren, Computerhilfe, Firewall, PC Reparatur, PC Service, Notebook Reparatur, Laptop Reparatur, Computerreparaturen, Internet, Chur, Notebook Support, Laptop Hilfe, Ransomware, Malware, Notebook Hilfe, PC Help, Windows Hilfe, Windows Update, Bootproblem, Chur Computer, Chur PC, Computer Chur, Computer Hängt, Computer Kaputt, Computer Problem Chur, Computer Startet Nicht, Computer Unterstützung, Computerhilfe Chur, Computerschutz, Drucker Nicht Gefunden, Druckerproblem, Laptop Chur, Mobile Computer Hilfe, Mobile PC Hilfe, Netzwerk Chur, Notebook Chur, Notebook Service, Notebook Unterstützung, Passwort Problem, PC Chur, PC Hilfe Chur, PC Hängt, PC Kaputt, PC Problem Chur, PC Startet Nicht, PC Unterstützung, Windows Chur, Windows Hängt, Windows Problem, Windows Reparatur, Windows Startet Nicht, Windowshilfe, Windowsproblem
Einzugsgebiet
Chur, Domat/Ems, Felsberg, Reichenau, Tamins, Thusis, Igis, Landquart, Maienfeld, Schiers, Grüsch, Klosters, Davos, Flims, Ilanz, Disentis, St. Moritz, Samedan
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Romanisch
Verfügbare Zahlungsmethoden
  • Cash
    Cash
  • Banküberweisung
    Banküberweisung
Foppa Informatik oder kurz FoppaIT wird in den folgenden Kategorien aufgeführt:

Bewertungen

, Mittwoch, 17. Juni 2020

Schnell, unkompliziert und fachlich hochstehende Beratung finden sie bei FoppaIT - sogar am Samstag!
Herzlichen Dank für das Lösen von diversen Office Problemen und Performance- und Tuningmassnahmen.
Mit der Leistung war ich sehr zufrieden und kann FoppaIT nur weiterempfehlen.

Alexandra Held

, Dienstag, 26. Mai 2020

Als Studentin der HSR habe ich sehr viele teure Programme, welche den neuen Notebook total lahm legten. Dazu gesellten sich komisches Verhalten von Bildschirm und Maus.
Diese Probleme konnte FoppaIT alle beheben. Der PC wurde optimiert und läuft nun viel schneller. Da ich die Office Produkte von der HSR erhalten habe, wurde ich in die vielen Vorteile von OneDrive eingeweiht. Es ist nun toll, dass ich meine Daten von überall her und mit allen meinen Geräten abrufen und überarbeiten kann.
Auf meine Anfrage hin konnte ich meinen nicht mehr funktionierenden PC gleich vorbeibringen und er wurde gleich vor Ort repariert.
Mit der Leistung bin ich äusserst zufrieden und kann es wirklich empfehlen!

von , Donnerstag, 28. Mai 2020

Sehr geehrte Frau Held
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Sie ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass man die Probleme des Kunden zur besten Zufriedenheit lösen konnte.
Ich hatte in der Tat noch nie einen PC bei dem fast 300 Programme nach dem Windows Start aktiv waren, was zwangsläufig zur Lahmheit jedes PCs beiträgt. Meine Optimierungen haben sichtlich zu einer sehr starken Entlastung geführt, die sich überall ausbezahlt.
Ein paar Tipps habe ich noch, die sie sicher sehr schätzen werden, denn damit können sie ihre Arbeitseffizienz deutlich steigern.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg als angehende Landschaftsarchitektin.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch

Margarete Caviezel

, Donnerstag, 21. Mai 2020

Herr Foppa hat nicht nur mein PC-Problem gelöst, sondern er hat mir zum Kauf eines neuen Laptops geraten, worüber ich sehr froh war, denn zu Zeiten von Corona und Home Office bin ich angewiesen auf einen Laptop, der funktioniert. Herr Foppa hat mich hervorragend beraten, hat innert ein paar Tagen den Laptop bestellt, geliefert und installiert, sowie Drucker und Datensicherungs-Speichergerät. Alles funktionert einwandfrei. Am Anfang hat Herr Foppa sich sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären und zu zeigen, er gab mir wertvolle Tipps. Und wenn ich ein Problem habe, kann ich jederzeit Kontakt aufnehmen, Herr Foppa ruft zurück und löst das Problem. Ich fühle mich so viel sicherer als früher mit dem alten Gerät, den sie mir in der Migros-Electric angedreht oder aufgeschwatzt haben. Es ist kein Vergleich zu dem, was ich jetzt habe. Ich empfehle jedem, aber auch wirklich jedem, sich von Herrn Foppa beraten zu lassen. Es lohnt sich.
Kommentar

von Donnerstag, 21. Mai 2020

Sehr geehrte Frau Caviezel
Herzlichen Dank für ihre Worte und die Sterne. Wie sie selbst beschrieben und erlebt haben, lässt die Beratung in den Elektronik Läden häufig zu wünschen übrig und man geht mit einem unpassenden oder schon veralteten PC nach Hause. Kurzum, man verlocht Geld für etwas, was nicht den Erwartungen entspricht.
Viele meiner Neukunden schildern das gleiche. Dumm auch, dass man sich über solche Enttäuschungen täglich ärgert.
Eine neutrale Beratung und eine Kaufempfehlung durch mich lohnt sich auf jeden Fall, denn sie bekommen damit das beste und leistungsfähigste Gerät, das ihrem Budget entspricht.
Es ist ja auch eine wertvolle Anschaffung, die sie mind. die nächsten 5 Jahre täglich bei Arbeit, Hobby und Freizeit begleitet und ihnen Nutzen bringt und Freude bereiten soll.
Dass sie mit dem Touch-Screen und dem Stift nun ihre Kreativität ausleben können und laufend Fortschritte damit machen, freut mich besonders.
Sie sind sicher auch Stolz darauf, dass Vorgesetzte und Mitarbeiter fragen, wie sie denn das überhaupt gemacht haben.

Also weiterhin viel Spass und Freude mit dem neuen Notebook.
Freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch

Sarah Gliott-Bucher

, Samstag, 7. März 2020

Absolut spontane unkomplizierte fachlich hochstehende Beratung!
Sehr kulant, sogar an einem Samstag für Sie da!!
Eine Unsicherheit beim Gerätekauf und bezüglich der vorliegenden Partitionierung hat mich zu FoppaIT geführt. Es stellte sich heraus, dass mein Kauf vor 3 Wochen ein totaler Fehlkauf war - zu teuer, zu langsam, völlig ungenügend ausgerüstet. Die anschliessende fundierte Beratung war sensationell, führte sofort zum eigentlich richtigen Produkt, welches ich von Anfang an gebraucht hätte.
Die Beratung und Hilfestellung war sensationell und ich empfehle FoppaIT gerne auf jeden Fall weiter.
Kommentar

von Dienstag, 14. April 2020

Sehr geehrte Frau Gliott
Vielen Dank für das grosse Lob und die Sterne.
Glücklicherweise haben sie noch rechtzeitig mit mir Kontakt aufgenommen. Die Analyse hat gezeigt, dass sie eine grosse Investition in den völlig falschen Notebook gemacht hätten. Glück auch, dass sie das Gerät ohne Schwierigkeiten wieder retournieren und umtauschen konnten. Das ist heute leider nicht so selbstverständlich.
Es freut mich sehr, dass ihnen meine Empfehlung nun viel Freude macht und deutlich leistungsfähiger und funktionsreicher ist als der alte Notebook.

Freundliche Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch

Museum Regiunal Surselva

, Mittwoch, 12. Februar 2020

Auf Empfehlung haben wir uns an FoppIT gewandt da unser gesamtes Informatiksystem veraltet und sehr unordentlich war. Herr Foppa hat nach einer schnellen Analyse unsere (gravierende) Probleme erkannt. Die Beratung war sehr ehrlich und sehr kompetent. Wir haben schnell Lösungen und Empfehlungen erhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Besonders beeindruckend war, wie Herr Foppa die Probleme mit Swisscom gelöst hat (was ja bekanntlich nicht immer zum Erfolg führt!) Die Installation der neuen Geräte hat einwandfrei funktioniert und Herr Foppa war immer vor Ort. Die nachträglichen Problemchen werden via Team Viewer rasch gelöst. Herr Foppa geniesst unser vollstes Vertrauen und Zufriedenheit und FoppIT ist wärmstens zu empfehlen.
Danke Robert!
Kommentar

von Mittwoch, 12. Februar 2020

Salü Ursina
Salü Paula
Ein ganz grosses Dankeschön für eure Bewertung. Das freut mich immer sehr. Ich bin glücklich, dass alle Umbauten der alten PCs von HDD auf SSD und Upgrades von Windows 7 auf Windows 10 so gut geklappt haben. Durch den Zukauf von grossen Monitoren habt ihr jetzt einen sehr effizienten Arbeitsplatz erhalten. Euer Feedback, dass die nun Mehrfach schnelleren PCs, Internet und die Doppelmonitore zu deutlich höherem Arbeitstempo und -Qualität führen und dass die Arbeit nun wieder so richtig Spass macht zeigt, dass wir den richtigen Weg gegangen sind. Durch die Integration der verschiedenen Drucker ins Netzwerk, könnt ihr nun die gesamte Leistungsfähigkeit dieser Geräte mit allen PCs, Tablets und Smartphones voll ausnutzen.
Durch Reaktivierung und Umbau von ausrangierten Alt-Geräten, Erweiterung des Netzwerks im ganzen Gebäude, Gast WLAN, Kamera-Überwachung von Preziosen, mehrfach Datensicherung und Datenauslagerung usw. konnte die Sicherheit auf ein ganz neues Level gehoben werden.
Mit der Swisscom hatten wir einfach das Glück, dass wir an eine Supporterin geraten sind, welche ihre Tätigkeit mit Passion ausübt und die absolute Zufriedenheit des Kunden anstrebt.
Wie ihr gesehen habt, lohnt es sich, die Swisscom Rechnungen kritisch zu überprüfen. Dadurch haben wir jährliche Einsparungen von > Fr. 1'000 erzielen können. Schön auch, dass Swisscom so kulant war, ihre Fehler zu unseren Gunsten zu korrigieren.
Falls ich mal wieder in Ilanz bin, komme ich gerne wieder im Museum regiunal Surselva vorbei. Das ist immer einen Besuch wert.
Liebe Grüsse
Robert Foppa - www.foppait.ch

alle Bewertungen anzeigen
Schreiben Sie eine Bewertung zu Foppa Informatik oder kurz FoppaIT!

Kennen sie Foppa Informatik oder kurz FoppaIT? Dann teilen Sie hier Ihre Meinung.

Ansprechpartner

Robert Foppa
GESCHÄFTSLEITUNG

Nachricht senden

0815347800

    Premiumeintrag buchen
    Facebook