Profil von Gerhard Peischl
| Bewertungen | 1 |
Bewertungen
Bewertung über frohkost, Wetzikon
vor 5 Jahren
Achtung dort wird im Onlineshop mit faulen tricks gearbeitet.
Erst locken sie mit kauf auf rechnung.
Einen tag später bekommt man eine mail das diese ware im moment nicht zur verfügung steht. ( Getreidemühle im Wert von ca. 290 chf. ) Als alternative sind zwei ander mühlen vorgeschlagen worden ( wert 449 und 536 chf ) mit der bitte diese aber mit kreditkarte oder vorauszahlung zu bezahlen. Da ich in eile war weil es ein geschenk gewesen wäre habe ich mich für die mühle entschieden was 449 chf kostet und mit meiner kreditkarte bezahlt. Im onlineshop wird gross angekündigt das man die ware innert 2 tagen bekommt. Dann ist mir noch in den sinn gekommen bei dieser besagten firma einen gutschein im wert von 100 chf dazu zu kaufen das der beschenkte sich dort dann die körner für die mühle dazu kaufen kann. ( kauf auf rechnnung ) jetzt kommt der knaller.
Einen tag später habe ich wieder eine mail erhalte mit der bitte den gutschein per vorauskasse zu bezahlen und meine bestellte mühle wäre in ihrem system hängengeblieben mit der aufforderung auch den betrag der mühle zu überweisen. Natürlich habe ich direkt den kundenservice angerufen und klargestellt das ich die gestrige mühle bereits mit der kreditkarte bezahlt habe. Darauf bekam ich als antwort das kein geld eingegangen wäre. Sie würde zwar die bestellbestätigung nun sehen wo auch drauf steht mit visakarte bezahlt aber kein geldeingang. Also habe ich ein foto von meinen kreditkartenverlauf per mail dem kundenservice geschickt wo klar ersichtlich ist das mir die 449 chf von der besagten firma belastet worden sind. Meine wut wurde von minute zu minute immer grösser und habe dann noch mal eine mail an den kundenservice geschickt.... mit klaren worten das ich heute noch erwarte das diese mühle verschickt wird oder sie mir sofort mein geld zurück überweisen sollten da wie ja schon erwähnt das ein geschenk gewesen wäre. Auf diese mail wurde mir dann geantwortet das sie meine bestellung stoniert haben und sollte mein geld irgendwo auftauchen mir natürlich zurück überwiesen wird. Also dachte hab schon alles erlebt aber so was ist mir zum glück vorher noch nie passiert. Ende des spiel ist..... kein geschenk, geld weg und viel zeit und nerven verloren. Kann allen nur empfehelen dort nichts zu bestellen. Es hat in der schweiz noch zwei andere anbieter wo der kundenservice gross geschrieben wird ehrlich gearbeitet wird und gleiche Produkte anbietet. Werde den mailverlauf noch auf verschieden portalen ins netz stellen. Solchen machenschafften gehört das handwerk gelegt
Gerhard Peischl